Ich habe mir letztens die Frage gestellt, was ist, wenn eine Schwangere einen Magen-Darm Infekt hat. Also während sie das Kind gebährt?

2 Antworten

Durch die Geburt selbst entleert sich meist auch ein wenig Darminhalt, den das Köpfchen vor sich herschiebt. Ansonsten ist der Darm durch das Köpfchen so a gedrückt. Dass da nix durchgeht. Zum Geburtsbeginn han man dageges oft nochmal ordentlich Stuhlgang, damit es mehr Platz gibt und keine Ressourcen an die Verdauung verschleudert werden. Nach Geburt dann meist 2 Tage kein Stuhlgang.

Die Schwangere bekommt vor den ( regelmäßigen) Wehen einen Einlauf. Somit ist der gesamte Darm leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung