ich habe mir für die Ps4 Rainbow six geholt nun ist die CD kaputt kann ich mir im Laden eine neue kaufen so das ich meinen account immer noch habe?

3 Antworten

Der Account und alle Fortschritte des spiels sind online gespeichert, bzw. auf deiner Konsole.

Aber jetzt mal ernsthaft: Du würdest dir wirklich wieder eine neue Disc von dem Spiel kaufen?!
Kauf dir das Spiel doch digital aus dem PSN Store und nicht nochmal so einen altmodische Disc.

Vorteil: Es ist meist günstiger (PSN Angebote) die Disc kann nicht kaputt gehen und das Laufwerk deiner PS4 auch nicht! (Laufwerke gehen bei jeder Konsole als erstes/einziges kaputt)

Nachteil: Du kannst die Spiele nach 2 Jahren nicht mehr für 10€ bei ebay verkaufen.

Deine Daten werden auf der Konsole gespeichert, also ja.

bennnnnny
Beitragsersteller

Danke

ja du kannst auf deinem account spielen mit dem gleichen spiel