Ich habe Microsoft Works. Wie kann ich an eine eMail anhängen damit es andere öffnen können?

6 Antworten

Ja, das ist in der Tat ein wenig eine Insellösung geworden. Das gute alte Works.

Hast du nicht die Möglichkeit, zum Beispiel Freeware wir "Libre Office" herunter zu laden?

Darin kannst du schreiben und ALLE können es lesen, weil zeitgemäß.

Du kannst auch einen "pdf" - Drucker - ebenfalls als Freeware herunterladen und installieren. Dann druckst du im Works deine Datei, aber nur, dass du als Drucker den "pdf" - Printer wählst - sodass es kein Ausdruck auf Papier am Drucker wird sondern ein pdf, das du dann als Anhang versenden kannst....

Übrigens. als Ausweg könntest du das Geschriebene kopieren (mit maus darüber fahren im Works und "copy") - dieses dann einfach in der eMail einfügen.

Ist natürlich nicht zu vergleichen wie Anhängen als attachment, aber so kannst du es auf die schnelle transportieren....

James131  20.03.2013, 01:02

Darin kannst du schreiben und ALLE können es lesen, weil zeitgemäß.

ist schlicht falsch und eine masslose uebertreibung

Mein kleiner Bruder hat auch Works und er hat mir eine Datei geschickt. Diese konnte ich problemlos öffnen, und ich habe Words.

Aber ich glaube, wenn du jemandem eine Works-Datei schickst, der Open Office hat, kann er diese nicht öffnen. Es hängt also u.a. auch davon ab, welches Schreibprogramm der Empfänger hat.

Grüße

Hansfragtgut
Beitragsersteller

Das ist schon mal eine sehr gute Info. Hilft mir echt weiter. Ich warte aber noch eine Weile, vielleicht kommen noch mehr Infos zu meinem Problem. Erstmal vielen Dank. LG Hans.

James131  20.03.2013, 01:03

Stimmt nicht, denn es gibt entsprechende plugin fuer fast jede Schreibanwendung um mit den ungewoehnlichsten formaten umgeghen zu koennen .... nur kennen und installieren muss mensch es ;-)

schreib dein text....gehe auf speicher unter.....wähle unter dateityp ... html aus....speichern...und dann als anhang verschicken.......die datei wird dann als webseite im browser angezeigt........ne möglichkeit......

Speicher die Datei im RTF-Format ab, damit sollte jede unter Windows laufende Textverarbeitung zurecht kommen. (Datei/Speichern unter, Dateiformat auswählen)

Es gibt einige moeglichkeiten, Du konvertierst die datei um und verpackst diese in ein format, die die empfanger lesen koennen, also speicherst diese als *.doc ab oder installierst Dir eine anwendung, die Deine datei in ein *.pdf umwandeln kann .... die grossen freien packete wie LibreOffice und Openoffice haben das ebenso wie einige andere kleinere und daneben gibt es diverse anwendungen, die sich als drucker installieren oder direkt die datei in ein *.pdf umwandeln frei und kostenfrei bis nicht ganz preiswert. Selbstverstaendlich kannst die datei auch als unfaormatierten text speichern und versenden oder im zweifel sogar direkt in den body der e-mail schreiben ... kopieren ....