Ich habe mich in eine zeugin jehovas verliebt

10 Antworten

O.o, ja, das ist wirklich ein Problem .Ob das mit dem Sex stimmt, weiß ich nicht kann es mir jedoch gut vorstellen . Damit wird vorerst mMn eh nichts, denn so ein Mädchen aus einer Glaubensgemeinschaft rauszulotsen ist eine Kunst - was willst Du ihr als "Gegenleistung" anbieten ? Sei fair und mache Dir bewusst das Du ihr die Lebensbasis unter den Füßen wegziehen wirst wen Du sie dort rausholst.  Denn ohne das sie die Gruppe nicht aufgibt wird sie nicht dein werden können.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder Du holst sie mit deiner Liebe da raus, oder sie zieht Dich dort hinein. Furchtbar ist ja eigentlich weder das eine noch das andere man muss es halt mögen... andere zu einem Glauben zu bekehren, der so gar nicht in die Gesellschaft passt..

Meiner Erfahrung nach (Hausbesuche von den Zeugen bei mir) waren durchweg ,dass ich keine Zeit hatte.... aber so gar keine - wenn Du verstehst was ich meine. Offen gesagt verloren Zeit für beide, .Findet sich da gar nix anderes ? Freiheit ist viel wert als man so denkt. Man merkt es erst, wenn man drin ist und/oder wenn man plötzlich aus dem Albtraum erwacht.

JamesPond  23.05.2015, 22:45

Vielleicht sollte man erstmal schauen, wie sehr sie denn überhaupt gläubig ist ;)

Huflattich  24.05.2015, 17:38
@JamesPond

Das hat mit "Gläubigkeit" mMn nix zu tun Gruppenzwang und so dumme Sätze wie "das tut man nicht" "das gehört sich nicht" stehen im Vordergrund. Man will nicht aus der Gemeinschaft ausgeschlossen werden, deshalb richtet man sich halt gezwungener Weise nach den Regeln .

Es stimmt, dass die Zeugen Jehovas stark gläubig und bekennend sind - vllt etwas anachronistisch. Deine Chancen stehen schlecht. Dennoch: Ein Versuch ist es wert.

Das ist doch nicht schlimm! Mein freund ist das auch und ich nicht und alles ist gut!

Huflattich  23.05.2015, 17:18

....und das geht ? Wie ist es denn mit dem Sex ?

Lass dich davon nicht beirren. Die allerwenigsten ZJs sind derart streng gläubig, das sie sich an den ganzen Quatsch halten! Ich habe zumindest noch keinen getroffen, der sich an alle Regeln halten würde und ich habe schon mit sehr vielen geredet.

Ja,das bei den Zeugen Jehovas ist nicht so leicht. Ich weiß nicht ob das in jeder Versammlung gleich ist.Eine Freundin von mir ist auch Zeugin und dort ist es nicht gern gesehen,dass man mit einem Nichtzeugen zusammen ist.Bei ihr wurde dann auch schlecht darüber geredet und sie wurde als Schlam*e abgestempelt nur weil er ein Nichtzeuge ist.Auch das mit dem Geschlechtsverkehr stimmt.In der Versammlung meiner Freundin ist auch ein Junge der schon einmal Sex mit einem Mädchen hatte.Nachdem das rauskam hatte er Gespräche mit dem Ältesten und fühlt sich immer noch schlecht deswegen.