Ich habe meine Tage, wie sag ich es meiner Mama?

57 Antworten

Hi.... Geh einfach zu deiner mom und sag ihr es, muss dir nicht peinlich sein! Wenn du dich nicht traust schreibe ihr eine Nachricht oder einen Zettel! Glaub mir wenn sie das weißt bist du ein Problem los und dir geht es besser! Es hat jede Frau du bist nicht die einzigste die das durchmacht!!!!!!! Oder sage es einer anderen vertrauten Person!

Was ist das denn für eine Frage? Du gehst zu Deiner Mutter, die ja wohl auch - wie alle Frauen -  ihre Menstruation hat, und sagst ihr, dass Du Deine Regelblutung bekommen hast. Sie wird Dir dann entweder von ihren eigenen Binden geben oder sie für Dich besorgen. lg Lilo

LiselotteHerz  07.04.2015, 10:13

Ihr seid heutzutage noch gut dran, als ich ein junges Mädchen war, war ich nicht so aufgeklärt. Ich erinnere ich noch genau, dass ich in die Küche zu meiner Mama ging und zu ihr sagte "Guck mal Mama, wie komisch, ich blute auf einmal". Daraufhin meinte sie nur, Ach, hast Du jetzt auch Deine Periode. Dann gab sie mir Slipeinlagen und dann wurde darüber erstmal nicht weiter drüber gesprochen. Über die Menstruation wurde ich u.a. von meinen Freundinnen aufgeklärt. Das mit dem Einführen der Tampons habe ich mir erst sehr viel später von meiner Mutter erklären lassen.

annabellaxoxo  07.04.2015, 10:08

die Frage wurde 2009 gestellt! Und jetzt, 2015 antwortest du?😄 ich glaub mittlerweile bissl zu spät😂

Ich habe sie einen Tag vor einem kleinen eintagspraktikum bekommen,

eigentlcih hätten wir schwimmen gehabt, also als ich das gemerkt habe, bin ich runter gegangen und gesagt : Mama, zum glück haben wir morgen kein schwimmen!

sie so : wieso, hast du keine lust?

ich: doch doch ;) , aber ich glaube ich habe meine Tage, dann bin ich ihr um dem arm gefallen, und sie hat gesagt, guck mal da oben im scharnk, da sind binden drin!

du schaffst das!!!! geh einfach zu ihr und sag es ihr! dann wird es dir auf jeden fall besser gehen!

requiered  07.04.2015, 10:33

wie rührend

"Hey Mama, meine Unterhose ist rot..." Ja, und? "Als ich sie gekauft hab, war sie weiß!" xD

Also, ich hoffe ich kann auch anderen Mädchen helfen.Ich weiß wie man sich fühlt ich habe auch schon meine Tage erst hatte ich auch angst es meuner mutter zu sagen aber ich habe es so gemacht, ich sagte ihr das ich totale Bauchschmerzen habe und dann fragte sie mich ob ich meine Periode habe, so blieb es mir ersparrt es ihr zu sagen.