ich habe kein waschpulver mehr...gibt es alternativen für buntwäsche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es im Schongang auch mit ein wenig! Seife probieren, oder sogar, ebenfalls ein wenig!, Geschirrspülmittel.

Falls die Wäsche aber bei 60° waschbar und nicht zu stark verschmutzt ist, reicht der einfache Waschgang ohne irgendwelche Zugaben.

Sind jedoch irgendwelche Flecken in der Wäsche, kannst du diese vor dem Waschen mit etwas Haarspray behandeln und dann einfach waschen.

Das sind aber wirklich nur Notmaßnahmen, besser ist es, doch noch Waschmittel zu besorgen.

>>Eventuell vom Nachbarn??<<

JulesInLove
Beitragsersteller

wirklich hilfreich...danke...

Bei Wäsche die nicht all zu schmutzig ist reicht auch einfach heisses Wasser. Da gehts ohne Waschmittel. Shampoo kannst Du auch nehmen, aber wirklich nur sehr sehr wenig, denn die Gefahr des Überschäumens besteht! Das ist nur mit Vorsicht zu machen! Ansonsten würd ich sagen, geh doch schnell in den Supermarkt oder was bei Dir so in der Nähe ist und kauf Dir welches. Dann bist Du auf der sicheren Seite und es geht sicher nichts schief...

Ich nehm dann öfters mal wenig Shampoo. Oder nur Fleckentferner (wenig).