Ich habe kein Schulabschluss und keine Ausbildung früher wegen mobbing bin ich nicht zur Schule gegangen und ich möchte mir eine Wohnung mieten und nicht bei?

7 Antworten

Wie Strolchi schon sagte. Ohne Geld kein "Eigenes Leben". Solltest du älter als 25 sein, gibt es sicherlich eine Möglichkeit eine max 45 qm Wohnung vom Amt zu erhalten aber willst du das? Willst du auf Kosten von anderen leben? Lieber erst mal bei Mc Doof oder sonst wo arbeiten und den Schulabschluss nachholen.

mit 14 Jahren wird dir niemand eine Wohnung vermieten, damit du dort in aller Ruhe deiner Computersucht nachgehen kannst.......

Wechsel die Schule, kümmere dich um dein Übergewicht, mach Sport und hör auf, dich selber zu bemitleiden. Für deine Zukunft bist du selber verantwortlich: wenn du dich zusammenreißt, wird das mit Hilfe deiner Eltern auch klappen.

Ein reiner Ortswechsel würde absolut nichts an deinen Problemen ändern!

juster5000
Beitragsersteller

woher willst du denn wissen ob ich süchtig bin bist du bestimmt selbst ^^

früher wegen mobbing bin ich nicht zur Schule gegangen

Man kann in solchen Fällen zwar die Schule wechseln, aber da wir in Deutschland Schulpflicht haben, kann man nicht entscheiden einfach nicht mehr zur Schule zu gehen. Irgend etwas stimmt da also nicht.

ich möchte mir eine Wohnung mieten

Wie alt bist Du? Warum machst Du nicht einfach den Schulabschluss nach und eine Ausbildung? Ansonsten such Dir halt einen Job als Ungelernter, wenn Dir das reicht. Gesund bist Du ja, oder?

juster5000
Beitragsersteller

nur Übergewicht aber sonst nichts so viel ich weiß

HMilch1988  04.04.2016, 10:36
@Gerneso

Bildung ist wichtiger. Besuch eine Handelsschule und mach dein FOR-Abschluss nach (Dauer 2 Jahre, wenn du im Anschluss die Höhere Handelsschule machen willst und einen guten Schnitt hast, dann nur 1 Jahr). Anschließend besteht noch die Möglichkeit auch Fachabitur (HöHa) zu machen (Dauer 2 Jahre).

So hab ich es gemacht und nicht bereut !

Such dir einen Hilfsarbeiter Job und mach deinen  Abschluss in der Abendschule nach. Dann hast du auch Geld dir eine eigene Bleibe zu finanzieren.

Falls Du U 18 bist, kannst Du noch keine Wohnung mieten.

Hol den Schulabschluss nach, erlerne einen Beruf (das geht über ein BVJ) und dann kannst Du ausziehen.