Ich habe eine trockene Mischhaut, welche Gesichtsmaske könnt ihr empfehlen bei große Poren, weil heilerde eher trocknet?

2 Antworten

Probier mal The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% (Douglas, Breuninger etc.). Das ist ein eher kleineres Kaliber, wenn das funktioniert brauchst du nichts aggressives. Packungsbeilage genau beachten

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Jessica501
Beitragsersteller

Wie verwendet man das, habe von eine Kosmetikerin bio Hyaluron bekommen, soll ein Tropfen nehmen, ist das schädlich

mompf03231  19.08.2023, 20:54
@Jessica501

Ich nehme mal an dass das Hyaluronsäure ist (HA). Hyaluronsäure ist einfach ein Feuchtigkeitstransporteur. Hyalusonäure ist nicht schädlich in den geläufigen Dosierungen und hat auch keine ernsthaften Nebenwirkungen, geht kaum milder. Hat aber auch nur begrenzte Wirkungen je nach Konzentration.

Wie verwendet man das

Steht in der Packungsbeilage, einfach morgens und abends aufs Gesicht tropfen ein paar Tropfen und verteilen. Für die erste Woche würde ich es nur abends verwenden und dann zweifach täglich, so kann sich die Haut umgewöhnen. Patch testen (also auf der Arminnenseite, um Allergie auszuschließen) ist empfehlenswert.

S. Usage

Niacinamide 10% + Zinc 1% | The Ordinary

Wenn dann nur Masken selbst herstellen.

Da die klassischen Masken aus dem Geschäft eher schädlich sind.
Nicht alle, allerdings sehr viele.

Jessica501
Beitragsersteller

Welche brauche ich

BGriffin  19.08.2023, 19:37
@Jessica501

Ich bin kein Arzt und auch kein Hautarzt.
Daher kann ich keine Empfehlung aussprechen. Da auch nicht bekannt ist ob Allergien bestehen.

Wenn man dir etwas empfiehlt was du nicht verträgst. Könnte das gefährlich sein.