Ich habe eine Sommerbettdecke, sie ist mit Seide gefüllt und eine Winterbettdecke, sie ist mit 100 % Schurwolle gefüllt, wie kann ich die waschen?

3 Antworten

Das sollte auf dem Etikett stehen, dass an der jeweiligen Decke dran ist. Im Zweifel an den Händler wenden und den Kundenservice befragen.

Ich bin nicht sicher, ob man die waschen kann. Seide klumpt meines Wissens sehr stark und Wolle als Füllung kann dir ebenfalls kaputt gehen.

Wie an anderer Stelle schon gesagt, erkundige dich bitte genau - Tierische Fasern haben ihre Tücken!

Entweder Pflegeetikett beachten oder im Fachgeschäft nachfragen. Es gibt für solche Textilien auch Reinigungsservices, billiger, als eine Neuanschaffung sind die allemal.

Auch wenn mir mit Seide und Schurwolle gefüllte Bettdecken unbekannt sind, es sollte ein Pflegehinweise dran sein.

Dirndlschneider  10.06.2024, 09:38

Doch, ich habe beides und werde den Teufel tun, die zu waschen. Eine billigere Version einer Seidendecke vom Aldi habe ich mir durch Waschen zerstört. Die Füllung besteht nur noch aus Klumpen. Aber die sind im Sommer herrlich leicht.