Ich habe eine Frage zur Mappenführung?

3 Antworten

Deckblatt

Inhaltsverzeichnis

Mappe in guten physischen Zustand

Alle Arbeitsplätze vollständig

Kein Blatt in der Mappe zerknickt oder Kaffee drauf verschüttet

Alle Seiten unten rechts mit den Seitenzahl beschriftet ( damit das Inhaltsverzeichnis auch einen Nutzen hat)

Auf jedem Blatt eine Überschrift

Die Überschrift unterstrichen

Der Inhalt muss auch gut sein, also Sätze, Rechtschreibung, Zeichensetzung usw.

Name vorne auf die Mappe ggf. Fach und klasse

Die Farbe der Mappe muss dem Fach entschsprechen -> Naturwissenschaften = grün , Mathe = blau , usw. Könnte auch abweichen wenn z.B. an eurer Schule für englisch grün benutzt wird. Dann benutze auch grün.

Wahrscheinlich wenn sie sieht dass du die Aufgaben in der Mappe mit überdurchschnittlichen Engagement gelöst hast, oder auch Aufgaben freiwillig bearbeitet wurden, die sie euch gar nicht extra aufgetragen hat.

Oder du gestaltest ein richtig schönes Deckblatt und die Gliederung / das Inhaltsverzeichnis sind besonders ordentlich.

Kommt auf das Fach an ... zb extra Notizen oder eine besonders gut sortierte Mappe.