Ich habe ein bild bei ebay von einer ps5 verkauft?

jule2204  28.08.2024, 17:27

Wie viel Geld hast du bekommen?

Ggggg445
Beitragsersteller

3 Antworten

Eigentlich ist das so gesehen Betrug ( Computerbetrug ) was du dort machst . Ob das legal ist, können wir gerne darüber streiten. Marke Playstation ist so gesehen Urheberechtlich geschützt ( allein wegen der Marke Sony ) und dein Verkauf Info ist eher irreführend und ein widerspruch für sich. Weil viele Kunden denken, du verkaufst die echte Playstation 5 Konsole. Klar wollen die Leute dein Take your money back zurück bekommen. Allein schon für 234€.

Tatsächlich handelt es sich dabei um einen Urheberrechts Verstoß, weil du nicht die Rechte an dem Bild von dem Logo und den Karton besitzt. Daher darfst du auch kein Geld damit verdienen. Um einen Rechtsstreit zu vermeiden würde ich ihn das Geld zurückgeben, weil du in einem Rechtsstreit mehr Geld verlieren würdest, als die 234€.

Woher ich das weiß:Recherche

1. Für wie viel hast du es denn verkauft?

2. Das Bild ist ja aber nicht von der Marke Playstation

3. Hast du dem Käufer auch nochmal darauf hingewiesen, dass es nur ein Bild ist?

Ggggg445
Beitragsersteller

habe es für 234 euro verkauft

2 euf dem bild ist ein PlayStation abgebildet

3 ja aber er hat nicht geantwortet

und jetzt beschwert er sich

Userrrs  28.08.2024, 17:31
@Ggggg445

Naja, solange du ihn darauf hingewiesen hast, dass es nur ein Bild von einer Playstation ist, bist du völlig im Recht soweit ich weiß.

Alan1235  28.08.2024, 17:56
@Userrrs

Ich glaub aber da müsste mehr stehen.
Allein das es in der Kategorie Bilder & Drucke ist reicht nicht zumindest nach meines Glaubens.

Alan1235  28.08.2024, 18:02
@Userrrs

Hab das Angebot gefunden: LINK

Beschreibung lautet "Ps5 mit Controller" es wird nicht explizit gesagt das es sich um ein Bild handelt. Daher höchst wahrscheinlich nicht geltend.