Ich habe auch eine Christrose geschenkt bekommen.Sie steht vom Anfang an draußen und jetzt hängt sie ihre Blüten und Blätter.Was kann da los sein?

2 Antworten

Keine Sorge! Christrosen "hängen" bei Frost, so dass man glaubt, sie wären erfroren. Bei Temperaturen über null richten sie sich wieder auf. Ich finde das auch immer faszinierend. Ich würde sie auch so bald wie möglich draussen auspflanzen.

^Sehr wahrscheinlich ist sie zu trocken. Dadurch das jetzt überrall Frost ist, ist das Wasser in der Erde im Topf eingefroren und die Pflanze kommt da nicht mehr dran. Am besten du stellst sie mal ins Warme, wartest bis die Erde nicht mehr ganz so hard ist, gießt ein bisschen lauwarmes Wasser dazu, wartest nochmal ne Stunde und stellst sie dann wieder raus^^ So kann die Pflanze wieder Wasser aufnehmen und richtet sich wieder auf^^