Ich habe aktuell AMD Ryzen 9 5950x mit einer RTX 3070. Wann lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen bzw den AMD Ryzen 9 9950x zu kaufen!?

2 Antworten

Naja an deiner Stelle würde ich mir die Frage stellen wofür nutztst du dein PC?

Wenn du zockst:

Auf welcher Auflösung spielst du? Läuft alles was du spielst flüssig genug?

(Damit mein ich nicht nur ob du an die 60 fps kommst sondern auch zb. Du spielst cod hast keine Ahnung 200 fps aber einen 240 Hz Monitor. Joa 200fps sind natürlich genug aber wenn man schon ein 240hz Monitor hat dann könnte man auch gleich an die 240+ fps kommen.)

Und wenn du dein Rechner zum Arbeiten nutzt würde ich mich fragen ob es den Arbeitsprozess erheblich beschleunigen würde.

Wenn du halt das zutreffende eindeutig mit Ja beantworten kannst dann würde ich überlegen zu Upgrade-n. Ansonsten wart noch vlt auf die nächste Generation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

es lohnt sich dann einen neuen Prozessor zu kaufen, wenn die Leistung des alten Prozessors nicht mehr ausreicht. Natürlich muss auch das nötige Budget vorhanden sein. Hier ist nämlich dann auch ein neues Mainboard sowie neuer Arbeitsspeicher fällig.

LG