ich hab ein ausländisches impfpass und brauch ihn fürs schullandheim

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einen ital. und einen türk. Impfpass das macht nichts, die Impfungen sind alle mit Code hinterlegt, deine Lehrerin muss das auch nicht übersetzen können, wichtig ist das der Impfschutz gewährleistet ist, mehr nicht und auch nicht weniger... Wenn du dort zum Arzt müsstest, dieser würde dann auch reinschauen und dieser kann das dann auch deuten, welchen Impfschutz du hast /besitzt und ob dieser aktuell ist... Und wichtig ist Infoblatt der Schule, wenn Impfungen empfohlen wurden, dass du hierfür auch Impfungen vorliegen hast....Deine Lehrerschaft sind keine Ärzte, die brauchen nicht den Durchblick, wichtig ist du hast diesen dabei.

du weist doch sicher welche impfungen du hast meine bekannte (aus kasachstan) hat mit dem computer einen einlege-blatt gemacht wo sie alle impfungen übersetzt hat - solltest du auch machen dann hat ein arzt der dich mal im notfall behandeln muß es auch leichter

Werden in Polen in der Medizin nicht die griechisch/lateinischen Bezeichnungen genutzt? Idealerweise sollten die reichen, aber ein übersetzung geht auch.

Viel Spaß im Schullandheim!