Ich hab ein 40 Euro Gutscheinguthaben auf mein Amazonkonto eingelöst, doch bei der Bestellung erfordert es eine weitere Zahlungsoption?

4 Antworten

Das ist normal. Das dient der Verifizierung der Identität des Käufers. Die wollen ja nicht, dass da Jugendliche bestellen.

linaenrr  12.06.2021, 20:56

man darf als Jugendlicher mit Einverständnis der Eltern bestellen

KuarThePirat  12.06.2021, 22:26
@linaenrr

Nein, nicht mit dem Einverständnis sondern unter der Mitwirkung der Eltern. Das ist was anderes als das bloße Einverständnis. Das heißt ein Elternteil sitzt daneben.

Ich zitiere aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

"18 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

linaenrr  12.07.2021, 17:12
@KuarThePirat

Das meinte ich, ich frage meine mutter immer bevor ich etwas kaufe und sie sieht mir auch zu wie ich es mache

Das ist ganz normal, dass Amazon die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte fordert - auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist unter anderem zur Identifizierung des Kunden.

  • Für Erwachsene sollte es doch kein Problem sein, ihr Bankkonto einzugeben.
  • Und Minderjährige dürfen sowieso nicht selbst bei Amazon bestellen.

linaenrr  12.06.2021, 20:56

minderjährige dürfen mit der Erlaubnis der Eltern auf amazon bestellen

Ist normal, das ein Konto / eine Kreditkarte verlangt wird.

Solltest du ein(e) solche(s) nicht besitzen, würde ich mir das mit dem Onlineshopping nochmal überlegen.

Dann wird das Guthaben nicht reichen.

Was ist denn die Gesamtsumme?

Hast du eventuell die Versandkosten nicht beachtet?