Ich hab 4 Ausbildungsverträge bekommen die genau alle gleich aussehen muss ich 3 davon zurückschicken oder wie?

3 Antworten

Nein, in der Regel musst du alle 4 unterschrieben zurückschicken.

Denn die Verträge werden von deinem Ausbildungsunternehmen zur Kammer geschickt. Dort wird das Ausbildungsverhältnis eingetragen. Die Kammer behält zwei Ausfertigungen und schickt die anderen beiden zu deinem Ausbildungsunternehmen zurück.

Eine Ausfertigung inkl. Stempel der Kammer erhältst du dann wieder zurück.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Nein, du musst beim Absender anrufen, um darauf eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen.

Du musst alle zurückschicken. Das sollte auch so im Begleitschreiben stehen.