Ich glaub jemand ist mit mein Handy verbunden!?

4 Antworten

Du hast iCloud Fotos aktiviert. Da kommt diese Warnung immer.

Lanax00
Beitragsersteller

Und wo kann man das wieder deaktivieren?

KuarThePirat  07.10.2023, 18:53
@Lanax00

Warum willst Du das? Dann werden deine Fotos nicht mehr in der iCloud gespeichert.

Lanax00
Beitragsersteller
@KuarThePirat

Hä oh aber sind sie sich wirklich sicher das nur ich mit mein Handy verbunden bin..

KuarThePirat  07.10.2023, 18:55
@Lanax00

Ja, die Meldung sagt einfach nur, dass das Foto auch auf iCloud Fotos gelöscht wird und in Folge dessen auf allen Geräten, die möglicherweise auch mit iCloud Fotos verbunden sind gelöscht werden. Das heißt NICHT, dass überhaupt ein anderes Gerät verbunden ist sondern warnt nur, dass es so ist.

Beim Löschen von Fotos, ist immer die Rede von "all deinen Geräten / allen verbunden Geräten". Du musst dir also absolut keine Sorgen machen.

Tippe mal in den Einstellungen, ganz oben auf deine Apple ID. Weiter unten werden dir alle Geräte angezeigt, welche mit deiner Apple ID verbunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ob jemand mit deiner iCloud verbunden ist siehst du daran, wenn du in die Einstellungen runterscrollst, dass neben deinen iPhone noch andere Geräte angezeigt werden, sollte dies also nicht der Fall sein, ist auch niemand mit deine iCloud verbunden. Diese Warnung kommt übrigens immer, da es sich hinweisen möchte, dass das Foto nunmal von der gesamten iCloud gelöscht wird, und insofern ein weiteres Gerät vorhanden ist, dies nicht mehr auf dem anderen Gerät sichtbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Technikfreak

Das ist eine generelle Warnung, dass das dann auch bei allen anderen Geräten gelöscht ist.. sofern noch andere verbunden sind. Das heißt nicht, dass da mehr als eines verbunden ist.