Ich erreiche meinen Freund seit mehren tagen nicht darf ich im Krankenhaus bei Vermutung anrufen ob er dort ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach das. Allerdings dürfen sie dier dann nicht sagen was er hat, wenn er aber ausdrücklich Verboten hat dir Auskunft zu geben das er da ist, werden sie dir auch keine Auskunft geben. Und Infos über den Gesundheitszustand wirst du, wie gesagt, nicht erhalten, außer es steht sehr Kritisch um ihn

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeiten in der Zentralen Notaufnahme

Zoesworld
Beitragsersteller

Also wenn er im koma liegt oder es um Leben oder tot geht erfahr ich das eventuell

fxabin  07.06.2024, 08:04
@Zoesworld

Eventuell... aber wenn du nicht als Notfallkontakt eingetragen bist wird es sehr sehr schwierig wirklich Auskunft zu bekommen... kommt auf den Pfleger an der am Telefon ist, ich würde vermutlich keine Auskunft geben. Schweigepflicht hat einen hohen Stellenwert im Krankenhaus

Zoesworld
Beitragsersteller
@fxabin

Aber wenn er es nicht verboten hat darf ich wissen ob er da ist oder nicht?

fxabin  07.06.2024, 08:07
@Zoesworld

Generell schon... gibt aber auch Kollegen die selbst über sowas keine Auskunft geben

Ja, kannst Du. Du bekommst auch Auskunft, aussyer er hat ausdrücklich Auskunft untersagt, (was möglich ist)

Zoesworld
Beitragsersteller

Also sollte er das nicht dürfen sie mir sagen das er stationiert sit

Singuli  07.06.2024, 08:21

Man bekommt Auskunft OB jemand im Krankenhaus vorhanden ist oder nicht.

Man bekommt keine gesundheitsbezogenen Auskünfte!

Ja, das darfst Du. Hab Ich selbst schon mal gemacht als Ich nix von meinem Freund gehört hab und ihn nicht erreichen konnte. Er war tatsächlich im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoesworld
Beitragsersteller

Danke da sie halt normalerweise keine Aukunft geben dürfen

Kommt drauf an was die Zentrale des Krankenhauses sagt , ob Infos nur an Familienmitglieder gehen

Kannst du tun. Vielleichr auch Ghosting...

Wie wäre es mit hin fahren und mal Türklingel benutzen?. Seine Eltern anrufen oder mal auf seiner Arbeitsstätte?

Zoesworld
Beitragsersteller

Ich fahr 15 Stunden zu ihm und ghosten ist es nicht da seine ganzen Freunde ihn auch nicht erreichen