Ich erhalte viel email von Sender mit adressen die @nl enthaelt. Sind das alles fakes?

3 Antworten

Fakes sind das nicht, sonst würdest du ja keine bekommen.

Sind wahrscheinlich voller Trojaner und sonstigen Viren. Könnte aber auch Werbung sein.

Geb die Email mal in Google ein, dann findet man recht schnell eine Antwort.

Zeig mal die IP - also den Header (oder Quelltext geht auch) aufrufen und dort unter den (meist mehreren) "Received"  die unterste ansehen, in der es eine IP Adrese gibt (etwas wie "Received: from phx8b02c-25d7.stratus.phx.ebay.com ([10.193.79.156])"

Wichtig - die UNTERSTE!!-  Die darüber dienen nur der Verschleierung und sind nicht der "erste" Absender

Die IP bitte hier posten oder selbst nachsehen.

Es reicht schon in Google nur @nl einzugeben, dann werden mehrere Möglichkeiten, die mit @nl anfangen, angezeigt und dann kannst Du schauen, ob Du damit am Hut hast... Eine angezeigte Seite hat z.B. mit Twitter zu tun