Ich darf NICHTS?

6 Antworten

Ihre Gründe sind ja nicht böse.

Aber du musst dich auch mal ausprobieren. Kaufe dir also Kleidung die dir gefällt und morgends verlässt du das Haus in Mamas Klamotten und ziehst dich auf den Schulklo um. Machst bissl Schminke drauf und gut ist.

Wenn du Schluss hast, Schminke runter und Mamas Klamotten wieder an.

Das haben zu meiner Schulzeit auch viele gemacht. Das war manchmal ein Erlebnis auf dem Klo.

nika37881
Beitragsersteller

Ja ist aber bisschen stressig und sie kontrollieren auch öfters meinen Rucksack. Ich weiß das sie das nicht böse meint finde es trotzdem doof

MonaLisa557  18.10.2023, 18:37
@nika37881

Stressig ist da nichts. Hole Freunde mit ins Boot die dir zB ihre Klamotten mitbringen.

Kurz Wimperntusche und Lippenstift drauf und fertig. Wenn du nur das Shirt wechselst ist das ne bequeme Sache von 10min.

nika37881
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Dankeschön vielleicht probiere ich das mal ohne Make-up

Speziell nicht alleine zur Schule gehen finde ich mit 14 Jahren schon übertrieben.

Über das andere könnte man durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

Vielleicht wäre alleine zur Schule schon einmal ein Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nika37881
Beitragsersteller

Ja meine Mutter meinte mit 17 obwohl ich gar nicht mal so weit wohne

Bravo. Tolle Mutti. Die beste der Welt. Sie lässt sich vom quengelnden Töchterlein nicht zum Mainstreamhype bequasseln. Yeah.

Weiter so. Ich feiere das.

PS: es wird der Tag kommen, dann dankst du ihr von Herzen.

eymk7ed9  18.10.2023, 14:21

Du feierst es dass eine 14 Jährige nicht alleine zur Schule gehen darf? Endet dann mit einer Unfähigkeit Selbstständig zu sein. Ich hoffe du hast keine Kinder.

Velbert2  18.10.2023, 14:24

Unwahrscheinlich. Das wird eher bei ihr in den nächsten Jahren ins Gegenteil umschlagen. Sie wird alles geballt nachholen wollen. Lieber in Maßen in früheren Jahren erlauben als dass es später in Massen nachgeholt wird.

nika37881
Beitragsersteller

Danke hast mir nicht viel geholfen ich möchte nur Sachen tragen die ich mag .

Deiner Mutter dankbar sein. Sie achtet darauf, dass deine Gesundheit erhalten bleibt indem sie dich so lange wie möglich vom Make-up Teufelskreis fern hält und sorgt auch dafür dass du mit angemessener Kleidung zur Schule gehst.

nika37881
Beitragsersteller

Ich trage auch gerne angemessene Kleidung mag kein bauchfrei aber sie sucht extrem hässliche Sachen aus die vergleichbar mit Oma klamotten sind. Makeup nicht soo wichtig

Durchsetzen, wie mans mit 14 so macht.