Ich brauch Hilfe?

7 Antworten

Bitte laß dich möglichst bald zum Facharzt überweisen, der dich dann gründlich untersucht (Gastroenterologe).Er wird dich abtasten, eine Stuhlprobe nehmen, ein Blutbild machen und dich zur Magen-und Darmspiegelung schicken.Bei Blut im Stuhl weiß man ohne Untersuchungen nie genau, was es ist.Der Facharzt weiß auch näheres; je nachdem, ob das Blut hell oder dunkel ist.Auf jeden Fall laß dir bitte vom Hausarzt eine Überweisung zum Facharzt geben. Gute Besserung Wolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotes frisches Blut oder eher dunkel bis schwarzes ? Ersteres könnten Hämorrhoiden sein, die bei festem Stuhl oder bei mehrmaligem Putzen mit Toilettenpapier verletzt werden und bluten. Hier hilft Reinigung mit Wasser und Seife , statt mit dem normalen Klohpapier. Und danach gut eincremen.

Das zweite ist gefährlicher, weil innere Blutung im Magen oder Zwölffingerdarm die Ursache sein Können. Am besten zur Gastroenterologie (Facharzt) gehen. Er wird’s schnell herausfinden.

Pornonasetrala
Beitragsersteller

Auf jeden Fall ist es frisches Blut

Californiablu  30.12.2021, 22:55
@Pornonasetrala

Hämorrhoiden kannst Du selbst ertasten, fühlen sich wie so kleine Hügel, Buckelchen an. Da gibts in der Apotheke ne Salbe, um die Verletzungen zu heilen.

Hallöchen,

Ich würde dir raten dringend einen Arzt aufzusuchen. Denn nur der kann dich Untersuchen lassen und herausfinden was du hast, denn "normal" scheint das ganze nicht zu sein. Jedenfalls wenn Blut im Stuhl ist.

Hast du irgendwas gegessen, was dir nicht bekommen ist oder was du nicht verträgst? Trinkst du auch genug? - Wenn du zu wenig trinkst kann es auch passieren das dir schwindlig oder schlecht wird (meist nicht immer in dem sinne du musst dich übergeben).

LG Paula

Damit solltest du zum Arzt, aber warte nicht

Sag es deinen Sorgeberechtigten und frage sie ob du zum Artzt kannst. Falls du über 18 bist kannst du auch einfach allein zum Artzt gehen.