Ich bräuchte einmal Hilfe beim sortieren von Zufallszahlen?

1 Antwort

Um zufällige Zahlen mit "math.random ()" und "if" -Anweisungen in Java zu sortieren, können Sie die folgenden Schritte durchführen:

  • Generieren Sie eine Zufallszahl mit "math.random ()" und speichern Sie diese in einer Variable.
  • Vergleichen Sie die Zufallszahl mit den anderen Zahlen in der Liste mit "if" -Anweisungen.
  • Wenn die Zufallszahl größer ist als die anderen Zahlen, verschieben Sie sie bis zum Ende der Liste.
  • Wiederholen Sie die Schritte 1-3, bis alle Zahlen in der Liste in sortierter Reihenfolge sind.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie dies im Code aussehen könnte:

// Generate a list of 10 random numbers
List<Integer> numbers = new ArrayList<>();
for (int i = 0; i < 10; i++) {
  numbers.add((int)(Math.random() * 100));
}

// Sort the list using "Math.random()" and "if" statements
for (int i = 0; i < numbers.size(); i++) {
  int randomNumber = numbers.get(i);

  // Compare the random number to the other numbers in the list
  for (int j = i + 1; j < numbers.size(); j++) {
    if (randomNumber > numbers.get(j)) {
      // If the random number is greater, move it to the end of the list
      numbers.remove(i);
      numbers.add(randomNumber);
    }

// Print the sorted list
System.out.println(numbers);