Ich bin verwirrt. Meine Freundin/Verlobte will sich von mir trennen. Kann mir jemand die Story und Gedankengang erklären?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hat seinen Grund, auch dass Deine Freundin abgehauen ist und mit Dir Schluss gemacht hat.

Wenn Du da 150 km durch die Gegend rennst, scheinst Du eine echte Klette zu sein. Wer will das schon, gegen seinen erklärten Willen derart bedrängt zu werden?

So gewinnst Du Deine Freundin jedenfalls nicht zurück und es kann gut sein, dass sie sich ohnehin von Dir kontrolliert gefühlt hat, wenn ich mal vorsichtig spekuliere.

Und wenn Sie sich tatsächlich neu verliebt haben sollte, wirst Du das akzeptieren müssen. Dann gilt: Reisende soll man nicht aufhalten und Du solltest sie nicht stalken.

Alter, du bist raus und musst das akzeptieren. Es ist wirklich so einfach. Du kannst ihr nicht "erklären", dass sie doch noch Bock auf dich hat, weil das offensichtlich nicht mehr der Fall ist (kein Wunder, du bist nach deiner eigenen Schilderung ein toxisches übergriffiges Ekel mit Besitzansprüchen, an der Grenze zum gefährlichen Soziopathen) und du kannst da auch keine Rechtsmittel einlegen.

Es gibt da durchaus Dinge, die man grundsätzlich tun könnte, aber so lange die Grundlagen bei dir derart gestört sind (Frauen- und Menschenbild voll daneben) ist der Versuch natürlich völlig zwecklos.

marco1221745  20.12.2023, 00:57

hast wohl den kleinen text "schreibe respektvoll und hilf deinen mitlesern weiter" überlesen.

LDanne  20.12.2023, 08:20
@marco1221745

Respekt muss man sich verdienen. Und eine Antwort, die um den heißen Brei herum redet, hat noch keinem Frager geholfen.

sie hat meine Nummer dann blockiert.

Dann hat sie ja wohl gelebt und du hättest sie nicht stalken müssen.

Ich glaube, die Sache hat eine Vorgeschichte und du warst vielleicht nie richtig mit ihr zusammen.

Mentaly-Cheating kenne ich und das dass normal ist auch. Aber wie bringe ich ihr das bei?

Da gibt es nichts "beizubringen" ... außer Dir selbst.

DevilsFreund
Beitragsersteller

OK dann anderer Ausdruck. Wie erkläre ich ihr das, dass normal ist sich in schlechten Zeiten einer Beziehung fremd zu verlieben.

GutenTag2003  10.07.2023, 11:36
@DevilsFreund

Wieso musst Du ihr das erklären?

Wenn sie verliebt ist, dann wird sie es schon wissen.