Ich bin Umgezogen aber vermisse meine Heimat so sehr!

6 Antworten

Du kannst dich an Wochenenden ja immer wieder mit deinen Freunden treffen. Kauf dir ein GA oder Gleis 7 und dann trefft ihr euch in der Mitte - Zürich. Dort kann man viel machen und ihr habt sicher viel zum besprechen. Und unter der Woche kannst du ja über fb mit ihnen schreiben oder skypen.

Und auch in Basel findest du sicher einige nette Leute mit denen du was machen kannst. ;)

Nur noch so als Frage, in einer Antwort die du gegeben hast, sagst du du bist in Frankreich. Ja was den nun Frankreich oder Schweiz?!

Was eine Tolle Hilfe sein kann, besonders bei Heimweh, ist Skype. Es ist nicht wirklich ein Ersatz für die Freunde aber wenn man regelmäßig mit ihnen Skypt hilft es doch schon ein wenig.

Und wenn du es nicht mehr aushältst ( vorausgesetzt du bist alt genug oder hast die Erlaubnis der Eltern) fahre zb. mit dem Zug für ein WE runter und Schlaf bei einen Freund oder Freundin.

Cu Dennis

Hi, das ist sicher jettzt sehr schwer für dich. ABer, du kannst später einmal wieder in die alte Heimat ziehen. Du kannst dort mal wieder leben. Es werden sich dir Möglichkeiten bieten und du wirst entscheiden. Was ich tun würde? Das Umfeld erkunden. Natürlich ist dir alles noch nicht vertraut. Es wird sicher besser werden, wenn dir dein Umfeld einmal vertraut ist. Du weißt ja noch gar nicht, was Basel für dich vielleicht Schönes und Gutes bereit hält. Jetzt ist es sicher am schwersten für dich, aber du wirst sehen, es wird besser. Vielleicht kannst du etwas für dich finden, wo du dich wohl fühlst. Damit meine ich jetzt nichts Gewaltiges, sondern zB ein best. Platz in einem best. Cafe, ein best.Weg, wo du sparzierengehst oder einen Sport ausübst, usw.Entdecke Plätze, die dir gehören, an denen du dich wohlfühlst. Du wirst auch Menschen kennenlernen, aber gib dir etwas Zeit............ LG und alles Gute, Korinna

Ich hab gerade dasselbe Problem... unzwar bin ich von einer Großstadt nach einer Gemeinde gezogen...mein Schulweg damals, als ich noch direkt vor der Haustür meiner Schule lebte,und nur paar Minuten brauchte um dort anzukommen, sind jetzt 2 Stunden draus geworden 😐😟... zu der Stadt und dem Marktplatz wo ich einst noch lebte, um dort hinzufahren dauern 2 Stunden, wo ich früher nur 15 Minuten gebraucht habe um zu "Marktplatz zu fahren sind jetzt Stunden draus geworden 😢🤧🤢... naja aber man kann nicht alles ändern, Ich hoffe mal mein Heimweh/Deprissionen geht noch weg😢🤧☹

Ich verstehe Ihre Gefühle, Ich arbeite jetzt an der Außenseite allein, ich vermisse meine Heimatstadt, sich an die neue Umgebung anzupassen dauert seine Zeit, Sie frei sind, können Sie zurück zu Ihrem Heimatort Look. Entspannen Sie sich.