Ich bin traurig und weiß nicht warum. Was kann ich tun?

8 Antworten

Pille gewechselt? Oder abgesetzt? Auch wenn du gar nichts nimmst, Hormonschwankungen sind ganz oft Schuld am "Weltschmerz"....

Ist irgendwas passiert oder bist du so richtig grundlos traurig?

Ich mein dieses, alles ist gut, du schaust fernseh siehst ein paar Kätzchen und könntest heulen.... Oder du hast plötzlich so ein ungutes Gefühl, dass du ganz allein bist und so?

Das sind meistens echt die Hormone...

Ist in letzter Zeit irgendwas passiert, was dich belastet? Stress zu hause, in der Arbeit, mit Freunden?  Ist eine dir nahestehende Person krank/gestorben? Überleg nochmal. Du kannst versuchen, etwas schönes, was dir Spass macht, zu machen. Wenn ich traurig bin, dann gehe ich immer joggen.

Traurige Phasen hat jeder, das ist nicht schlimm. Wenn es absolut nicht besser wird, und du das Gefühl hast, aus dem schwarzen Loch nicht mehr raus zu kommen, kannst du auch mal mit deinem Arzt sprechen.

Manche bekommen eine sogenannte Herbstdepression oder auch für andere Gelegenheiten.

Versuch dich abzulenken, geh mit Freunden aus, höre lustige Gute-Laune-Musik und mach Dinge, die dir gefallen (Aber nicht die Pflichten vergessen ;))

Hi,

ist in letzter Zeit  vielleicht irgendetwas passiert was dich traurig gemacht haben könnte? Oder so etwas in der Art ?

Auch mal traurig sein... manchmal gehört das einfach zum Glücklichsein dazu........