Ich bin TikTok süchtig was tun?

4 Antworten

Ganz einfach.

Bei jedem Handy lassen sich in den Einstellungen die Farben aus stellen.

Weniger Farbe = Weniger Dopamin = weniger Sucht

Also wenn du wirklich so unglaublich süchtig nach dieser Anerkennung bist würde ich vermuten dass das Problem in deinem Selbstbewusstsein liegt. In fast allen Fällen von Aufmerksamkeitssuche fühlen sich diese Personen nicht gut mit sich selbst und suchen daraufhin die Anerkennung die sie sich selbst nicht geben bei anderen. So hart es klingt aber es wäre vielleicht hilfreich einen Psychologen aufzusuchen oder mal einen „Social Detox“ (also für eine bestimmte Zeit auf Soziale Medien zu verzichten) durchzuführen. Das ist nämlich definitiv nicht gesund und macht dich mental krank.

Viel Glück dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TikTok einfach löschen. Ich hatte auch damit Probleme und nach Löschung des Apps hat es mir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du daraus willst, bleibt die nur den account kommentarlos zu löschen.

und dann natürlich auch die app.

nach einiger zeit wird es dir auch nicht mehr fehlen