Ich bin seit 1 Woche 14 und bin erst 1,53 in meiner Klasse ist einer 12 ,und ist größer, ich bin der 2.kleinste bin trotzdem einer der ältesten,wann wachse ich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich an einen alten Schulfreund denken. Er war auch immer klein. Kleiner als all die anderen in der klasse. Sogar kleiner als die meisten Mädels. Als ich ihn mit 17? zufällig auf der Straße gesehen habe habe ich nicht schlecht geschaut. 1,80m ist er jetzt mindestens. Bei jedem tritt der Wachstumsschub zu einem anderen Zeitpunkt auf. Bei den einen früher bei den anderen später. Aber keine Sorge du wirst früh genug noch wachsen :)

sei froh ich weiß es ist nicht leicht immer die kleinste zu sein ich bestätige es ich bin auch fast 14 und nur 1.45 m groß ich hab das problem 2 Jahre gehabt weil ich mich nicht durchgesetzt habe aber jetzt hab ich ein paar Freunde ( Kumpels ) mehr weil ich mir den resekt damals verdient hab ich glaub in meiner Klasse mögen sie mich jetzt ein wenig du musst nicht die beliebteste sein du musst dich wohlfühlen in deiner Haut und Freunde haben die dich so lieben wie du bist

ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Ein Wachstumsschub tritt üblicher ab ende des 15 Lebensjahres ein, wobei es große Toleranzbereiche gibt. Da du derart klein bist, wirst du wahrscheinlich noch einen Wachstumsschub erleben, bei welchem du vielleicht 15cm zulegen wirst, es gibt aber keine Garantie, allgemein kannst du deinen Körper zu nichts zwingen. Abgesehen natürlich von der guten alten Streckbank.

Jede Person ist unterschiedlich groß. Das hängt ab von den Genen.

Sprich wenn deine Eltern beide klein sind, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls klein sein.

ich bins wieder das mit dem Röntgen mit dem handwurzel Knochen hab ich schon hinter mir kann mich zwar nicht mehr an so viel erinnern werde aber laut Arzt nur 1.60 m und die Welt ist immer noch schön für mich also mach dir keinen Kopf und denk immer daran Männer ( Jungs ) finden kleine Frauen sowieso schöner :-)))