Ich bin schwul. Das ist nicht schlimm oder?

8 Antworten

Keiner zwingt dich dazu, dich zu outen. Es muss sich auch niemand outen, wenn er z.Bsp. gerne mit Gummistiefeln ins Bett geht. Das ist ganz alleine deine Angelegenheit! Wenn du Vertrauen zu jemandem hast, demgegenüber du dich gerne outen möchtest, dann mach es. Ansonsten geht es keinen was an. Dein Umfeld wird es spätestens dann mit kriegen, wenn du ihnen deinen Freund vorstellst. Und hör auf krampfhaft nach einem Freund zu suchen, das wird sich alles mit der Zeit regeln! Denk dran: je mehr man sucht, um so weniger findet man!

Das ist gar nicht schlimm.

Du kannst online mit Jungs schreiben und ihr könnt euch dann treffen wenn ihr bereit seid.

Natürlich ist das nicht schlimm (wer das immernoch denkt ist echt hängen geblieben).

Geh das alles erstmal langsam an, freunde dich mit dir selbst an, lern dich und deine Sexualität kennen und überleg dir, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind.

Outen kannst du dich wann und wie du möchtest, fang am besten bei den Menschen an, denen du am stärksten vertraust, also vielleicht Freunde oder Familie. Dann redest du mit denen zuerst und achtest erstmal auf Reaktionen. Wenn das Outing schon gewohnter ist kannst du dich auch bei anderen outen. Vor dem Outing solltest du dein selbstbewusstsein schon genug gesteigert haben, dass du komische Kommentare oder intolerante Reaktionen verkraften kannst. Leider müssen wir noch immer damit rechnen.

Einen Freund finden musst du erstmal nicht und solltest auch erstmal nicht aktiv danach suchen. Zuerst ist es wichtig, dass du dich selbst akzeptierst und selbstbewusst mit deiner Sexualität umgehen kannst, zumindest für dich selbst. Eine queere Beziehung ist meist schwer und anstrengend, wenn ein Partner noch nicht geoutet ist.

Hallo,

nein das ist nicht schlimm. Das ist halt Deine Sexualität und das ist ok so. Schaue einfach im Internet. Ich kann mir vorstellen, dass es Beratungsstellen gibt die Dich zum dem Thema beraten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
  1. Homosexualität ist nicht schlimm (Es gibt kein vernünftigen Grund warum es schlimm sein sollte)
  2. Du musst dich nicht outen, außer du willst
  3. Freund finden ist nicht ganz leicht, es gibt aber einige Möglichkeiten (Internet, spezielle Einrichtungen, ...)