Ich bin männlich und nicht schwul, aber ich verstehe nicht was an fußball so interessant ist und warum geben die vereine so viel für fußballer aus?

13 Antworten

Fußball kann jeder spielen, alles, was man braucht, ist ein Ball. Die Grundregeln sind relativ einfach und alles, was man können muss, ist im Grunde laufen und einen Ball treten. Ich bin eigentlich Eishockeyfan, da sind die Regeln nicht so einfach und das kann man auch nicht so leicht spielen, bzw. benötigt man eine Eisfläche und entsprechendes Equipment. Denke mal, Fußball ist deswegen so beliebt.

Fußballvereine sind nichts anderes, als Firmen, die Profit machen wollen. Und wie erzielt man Profit? Indem man erfolgreich ist. Profit macht man, wenn trotz Ausgaben für z.B. hier die Spielergehalte, Miete des Stadions usw. noch Geld übrig bleibt, das man für z.B. gute Spieler investieren kann.

Die Fans wollen Siege sehen, liefert man diese Siege, kommen die Fans zahlreich und man hat hohe Einnahmen, die man wieder für gutes Personal einsetzen kann, um die Qualität zu halten oder zu erhöhen. Spielen die Spieler nicht so gut, macht sich das schnell in den Einnahmen bemerkbar und nur noch die hartgesottenen Stammfans kommen irgendwann. Für gute Leistungen braucht man gute Spieler, Trainer und auch gutes Personal hinter den Kulissen. Deshalb geben die Clubs so viel Geld für Spieler aus.

Meine Meinung war schon immer:

Werft 22 Bälle auf das Spielfeld  und die brauchen sich nicht um den einen Ball streiten.

Das ist aber alles eine persönliche Einstellung.

Bedenke aber, dass Fussball die größte Geldmaschine in D ist. Leider bekommen aber die kleinen Vereine von dem Geldsegen nichts ab.

Steuern brauchen die z. T. auch nicht bezahlen. MfG

hardles  14.06.2016, 18:14

Woher willst du das wissen, daß kleine Vereine nichts abbekommen

mir is fußball auch schnuppe...aber es is ein riesen business. extrem viele leute lieben es und da kommt viel geld in die branche. wenn viel geld da ist, sind preise auch hoch.

Unterhaltung, kostet auch manchmal mehr, genau wie andere Dinge auch.

Was an Fussball interessant ist kann ich dir nicht sagen. Entweder es gefällt dir oder eben nicht, deswegen muss man doch nicht schwul sein. Gibt übrigens auch mehr als genug schwule Fans. ;)