ich bin jacks vollkommenes Defizit an Überraschung" aus fight club Bedeutung?

1 Antwort

Hallo,

die etwas blumigen Jack Sprüche ziehen sich als situationsbedingte Gedankenfetzen durch den Film. Manchmal sind sie einfach die Widerspiegelung einer eben im Film erfolgten Handlung oder eines Bildes. Ein "Defizit an Überraschung" ist wohl soetwas wie Ernüchterung oder Resignation. Wahrscheinlich findet der Protagonist zu diesen Punkt des Filmes etwas heraus, daß schon permanent auf der Hand lag.

Weitere Lösungsansätze findest Du z. B. hier:

http://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-fight-club

Gruß - Robert : )