Ich bin in Kontaktleingeschlafen, was tun damit es keine schlimmen Nachwirkungen gibt?

3 Antworten

Eine Person ist dadurch erblindet, weil sich Keime gebildet haben, welche die Hornhaut zerstört haben. Geh zum Augenarzt.

Das schlechtere sehen ist ein akutes Warnzeichen dafür, dass Deine Augen zu wenig Sauerstoff bekommen haben.

Die Linsen heute auf keinen Fall tragen!

Wenn morgen auch noch verschwommenes sehen und jucken der Augen vorhanden ist, gehe bitte zu Deinem Kontaktlinsenanpasser. Das ist sehr wichtig.

Heute setze Deine Brille auf und lass Sauerstoff an Deine Augen. Geh raus an die frische Luft, trinke ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ZumbaPES  03.01.2022, 20:18

Echt jetzt? Ich bin früher ständig mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Sind meine Augen deswegen schlechter geworden?

Du hast doch sicher eine ersatzbrille. Die kann auch älter sein. Mach die linsen raus und trag sie heute nicht. Wenns nicht anders geht u du keinen Ersatz hast, kannst du ne neue linse einsetzen. Ich mein wenn du tageslinsen hast.

Wenn du ne monats- oder jahreslinse hast: pausiere wenn möglich wenigstens 2 3 stunden. Mach sie abends so früh wie möglich raus.

Lg antje

Mein vater hat früher tageslinsen genutzt. Hat das auch mal vergessen. Ihm ist nix schlimmes passiert. Er ist eben vorsichtiger geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung