ich bin grade an der mittelschul in die m zweig klasse nach der 10 klasse bekomme ich eine mittlere reife abschluss und kann ich da mit ein aussbildung machen?

2 Antworten

Mit solchen Sätzen ohen Groß-/Kleinschreibung und viel zu wenig Satzzeichen dürfte es mit der Mittleren Reife nix werden.

Im Grunde schon. Wenn deine Mittlere Reife gut genug ist, kannst du sogar höhere Schulabschlüsse machen. Z. B. falls du keine Ausbildung findest, weil z. B. Leute mit höheren Schulabschlüssen bevorzugt genommen werden oder weil du studieren willst.

Am besten jetzt schon mal bei (beruf.) Gymnasien und Berufskollegs in deiner Umgebung schauen, wie die genauen Anforderungen und Bewerbungsfristen sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, du kannst mit der Mittleren Reife eine Ausbildung machen. Abiturienten haben aber meistens höhere Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung