Ich bin doch kein Taxi?! Was oder wie würdet ihr handeln?

9 Antworten

@ Markus3866

Hilfsbereit zu sein und jemand mal mitzunehmen ist in Ordnung. Gibt es viele die sich zu einer Fahrgemeinschaft zusammengeschlossen haben. Die wechseln sich ab und so spart jeder Benzin.

Aber wenn das so ausartet, wie du das schilderst, dann würde ich ganz klare Ansage machen. Mit offenen Karten spielen ist immer besser und zu seiner Meinung stehen.

Wieso könnte sie dir kündigen, ist das deine Chefin? Es kann dich keiner zwingen auch noch 30 km Umwege zu fahren, zumal du schreibst, du hast das Geld auch nicht bekommen.

Mit herumdrucksen weil du dich evtl. nicht getraust etwas zu sagen und das in dich hineinfrisst, ist auch keine Lösung.

Du schaffst das schon, die richtigen Worte zu finden. Man muss es lernen NEIN zu sagen, wenn man nicht ausgenützt werden will und dann hast nicht du ein Problem, sondern die anderen, die sich daran gewöhnen müssen.

tja , das kann auch mal nach hinten losgehen wenn man vitamin B benutzt......

diese person hat es dir ermöglicht dort als azubi eingestellt zu werden (hättest du ohne sie sonst dort keine chance gehabt ?) und verlangt nun scheinbar eine gegenleistung............und wenn du das nicht machst kann sie wohl scheinbar dafür sorgen das du wieder rausfliegst , richtig ?

hmm..........echt blöde situation.............du solltest erstmal in nächster zeit mit öffentlichen verkehrsmitteln zur arbeit kommen und nicht mit deinem auto (falls das möglich ist) .........zumindest solange bis deine probezeit vorbei ist , denn dann kann man dich so leicht nicht mehr kündigen...........

Nein du bist kein Taxi... und hm wieso sollte sie dich kündigen lassen (können)? Du wirst doch nicht dafür bezahlt mit deinem Privatauto, außerhalb deiner Arbeitszeiten und abseits deines (versicherten!) Arbeitsweges Leute von A nach B zu fahren. Ich an deiner Stelle würde der Person nun nichts böses an den Kopf werfen, aber ihr sagen das du sie nicht mehr mit nimmst. Schließlich bist du auch nicht versichert wenn dir auf der Strecke zu ihr was passiert! Wenn du Angst vor einer Kündigung hast sprich doch mit deinem Chef darüber. Aber lass dich nicht ausnutzen. Ich hab schon mal jemanden nicht mitgenommen trotz Fahrgemeinschaft, weil die Person sich mehrmals schlecht im Auto benommen hat (Abfall liegen lassen, u.a. Bananenschalen etc). LG

Hi, vielleicht willst du ihr sagen, dass du sie in Zukunft nicht mehr abholen kannst, da du nun über die Autobahn fahren wirst - aber, wenn sie mitfahren möchte könne sie dort oder da (ein Platz wo du sowieso vorbeifährst und gut halten kannst) warten. LG Korinna

Wende dich an die IHK zwecks Beratung wie du mit deinem Chef drüber redest. Das darf sie nich. Oder du wendest dich erstmal an deinen Ausbilder, das wird ja wohl hoffentlich nich sie sein.

treblis  26.08.2013, 01:19

Oder schaffst du es einfach nur nich Nein zu sagen?