ich bin 16 jahre alt und 1.70 groß ist das passend mit einem Gewicht von ca. 80-90 kg oder nicht?

7 Antworten

Das richtige Gewicht ist immer das Gewicht mit dem du Dich am besten fühlst ( Magersucht als Krankheit natürlich ausgeklammert).

Hallo! Das ist schon etwas viel. du solltest Sport machen. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Joggen ist da genial. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar ) als Fett. Nach einer vorsichtigen Eingewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich je ½ Stunde. Das wird reichen und über 1000 Kalorien zusätzlich verbrennen. Natürlich geht auch anderer Sport.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bmi Rechner hilft. Sonst als Formel : Größe in cm -100, das ist ziemlich gut. So jetzt sehen wir mal von diesem Müll da ab : Kein Rechner der Welt kann dir das sagen. Die einzige Zahl, die dir hier hilft, wäre dein Körperfettanteil. Ich wiege zB 90 Kg auf 1.88, viele würden sagen ich bin dick, aber ich bin einfach trainiert :D Zahlen sagen also kaum etwas aus, daher musst du in den Spiegel schauen und dich fragen, ob du mit dir selbst zufrieden bist.

MfG

obidobi
Beitragsersteller

das problem ist aber ich hab einen Herzklappenfehler und ich darf nicht ins Fitnesscenter oder in einem Verein fussball spielen und ohne sport klappt es ja nicht deswegen weis ich nicht wie ich es schaffen soll

Gamer98  11.01.2015, 18:47
@obidobi

Dann musst du alles über deine Ernährung regeln. Versuch aber viel zu Fuß unterwegs zu sein, verbrennt auch ordentlich kcal. Lad dir einen Schrittzähler auf dein Handy und schau, dass du täglich bei 7500 Schritten+ liegst

obidobi
Beitragsersteller

ich wäre gerne größer und hätte weniger Gewicht so um die minus 20 aber wie schaff ich das

Gamer98  11.01.2015, 17:23
@obidobi

Wenn du der Meinung bist, dass du das nicht selber schaffst, kontaktiere einen Arzt oder eine Ernährungsberatung. Was ich dir empfehlen kann : Fang mit Bodybuilding an. Du lernst deinen Körper wirklich kennen und dir fallen Dinge wie gesunde Ernährung etc viel leichter. Wenn ich dir mehr erzählen soll, kannst du mich mal privat kontaktieren. Mfg :))

Naja so die 10kg solltest du schon abnehmen ich bin auch 16 bin 1,68 groß und wiege 74kg deswegen ne kleine Diät machen ;)

obidobi
Beitragsersteller

im Sommerfahr ich immer fahrrad aber es ändert sich einfach nichts und der Artz meinte ich soll weniger essen was ich auch versucht habe aber kein unterschied

obidobi
Beitragsersteller

das problem ist ich habe einen Herzklappenfehler und darf nicht ins fitnessstudio oder in Vereine

verreisterNutzer  11.01.2015, 17:23
@obidobi

Dann Fahr Fahrrad jeden tag so um die 2-3 stunden und die diät noch dazu das ist zwar wirklich schwer aber man hat es irgendwann hinter sich

obidobi
Beitragsersteller

diät hab ich immer versuht aber klappt nicht:/

Gamer98  11.01.2015, 17:20
@obidobi

Komplette Ernährungsumstellung. Mehr Sport, leichtes kcal Defizit. Wenn du wirklich abnehmen willst, zeig Disziplin und fang. Nicht Morgen oder nächsten Monat, sondern jetzt !!