Ich bin 1,50 und wiege 40 kg ist das normal oder bin ich zu dick?

6 Antworten

Wie alt bist du denn?

Mann oder Frau?

Bist du ausgewachsen hast du einen BMI von ca. 18. Das Bedeutet leichtest Untergewicht. Du darfst also eher ein paar Kilo zulegen ;)

eoz2107
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen und 12

Pangaea  11.08.2015, 19:07
@eoz2107

Da habe ich doch gut geschätzt. Du hast einen BMI  von 17,8, und für dein Alter ist das bestes Normalgewicht.

Bitte versuch auf keinen Fall abzunehmen - du wirst in den nächsten Jahren kräftig wachsen und dein Körper braucht dafür eine Menge Kraft. Du wirst auch zunehmen, das ist ganz natürlich. Nicht erschrecken! Wenn sich die weiblichen Rundungen entwickeln, fühlt sich der Körper erstmal "fremd" an, aber das muss so sein. Eine Frau kann nicht den gleichen Körper haben wie ein Mädchen.

Du bist 12, es ist normal, aber eine ausgewogene Weise zu essen für dich sehr wichtig ist.

Bei einem Erwachsenen wäre es deutlich zu dünn. Aber ich nehme mal an, du bist erst 12 oder so, und da ist es OK.

eoz2107
Beitragsersteller

Ja bin ich

zuviel auf keinen Fall, eher zu wenig!

wie alt bist du denn?

eoz2107
Beitragsersteller

Was hat das mit dem Alter zu tun ich bin 12 und 1,50 bzw 1,52

Dragonloard  11.08.2015, 19:08
@eoz2107

Sehr viel. Der BMI von Kindern berechnet sich ganz anders als der von Erwachsenen. Zudem solltest du in deinem Alter noch nicht zu viel Wert darauf legen. Auch dein Geschlecht spielt eine Rolle beim BMI

Dein BMI (nach Kinderbrechnung):

17.8 (leichtes Untergewicht)

Aber wie gesagt, das ist A ungenau und B für dich nicht relevant. Mach das gleiche nochmal so in ca. 6 Jahren, das ist aussagekräftiger ;)

Alles Gute!