Ich bin 14 und laufe die 30 m in 4,05 Sekunden ist das schnell?

4 Antworten

Ist nicht schlecht aber auch bei weitem nicht episch.

Der offizielle 40-Yard-Dash (ca. 36,6 m) Rekord beim NFL Combine liegt bei 4.22 Sekunden. Davon bist du noch meilenweit entfernt.

Wenn du deine Zeit umrechnest und davon ausgehst, dass V konstant bleibt, wärst du bei etwa 4,94 Sekunden für 40 Yards und damit über eine halbe Sekunde langsamer als die Elite.

Das ist sehr stark. Carl Lewis hat 1988 in Seoul für die ersten 30 Meter 3,9 Sekunden gebraucht. Sprich ich habe etwas Schwierigkeiten dir zu glauben dass du das wirklich in 4,05 gelaufen bist.

Ksjdjy1516
Beitragsersteller

Ich habe zu 100 Prozent 4,05 sek und auf denn ersten 10m 1,63 sek gelaufen das wurde mit Lichtschranken gemessen

whabifan  26.03.2017, 16:19
@Ksjdjy1516

Die schnellen Spieler in der Bulli laufen unter 4, aber das sind nuneinmal ausgewachsene Menschen. 1,63 auf den ersten 10 Meter kann eigentlich nicht sein. Es gab noch keinen 100 Meter Sprinter der so schnell war. Bei seinem Weltrekord hat Usain Bolt 1,85 für die ersten 10 Meter gebraucht.

Ksjdjy1516
Beitragsersteller

Und so stark finde ich meine Zeit auch nicht alle die meisten aus der Bundesliga laufen unter 4 sek

Ksjdjy1516
Beitragsersteller
@Ksjdjy1516

gib mal bei YouTube Nike acadamey Speed ein da kommst du auf ein Video wo die ab Minute 1:30 Sprint Test machen da hat einer für die ersten 10m 1,61 sek gebraucht

whabifan  26.03.2017, 18:15
@Ksjdjy1516

Woher weisst du das? Dann handelt es sich immer noch um einen professionnellen, ausgewachsenen Sportler. Ich sage nur, wenn du das mit 14 Jahren schaffst, dann gehörst du zur absoluten Weltelite.

Ksjdjy1516
Beitragsersteller
@whabifan

Guck dir einfach paar 30m sprintS auf youtube an  ja ich weiß das ich niemals im Leben so schnell wie Usain bolt bin aber ich war nicht der einzige es gab noch einen der unter 4,1 sek war in meinen alter

Nimmt man die Bundesjugendspiele als Ausgangspunkt, ist es im gut-sehr gut Bereich angesiedelt. Je nachdem wie dein Start ist und deine Geschwindigkeit danach ist/absinkt.

whabifan  26.03.2017, 13:30

Auf den Bundesjugendspielen wird keiner in dieser Zeit laufen. Mit einer solchen Zeit schlägt der FS alle deutschen Profisprinter auf den ersten 30 Meter.

BrutalNormal  26.03.2017, 13:32
@whabifan

in seinem Alter gilt 9 Sekunden auf 75m Sprint. Je nach Start liegt er halt noch drüber oder drunter.

Heißt er kann schon sehr gut sein. Und die Zeiten sind nicht für "Nichtsportler" :) Die sind schon hart für Leute, die nicht trainieren.

whabifan  26.03.2017, 13:37
@BrutalNormal

Was ich sagen will, die Zeit des FS ist so schnell dass es kaum zu glauben ist dass er die gelaufen ist. Carl Lewis hat 88 in Seoul 3,9 Sekunden für die ersten 30 Meter gebraucht und ist das Rennen in 9,92 zu Ende gelaufen. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein 14jähriger 30 Meter in 4,05 laufen kann.

Ksjdjy1516
Beitragsersteller

Ich hab sicher 4,05 sek gelaufen was bringt mir das mich selber zu verarschen ich bin wollte nur wissen ob man damit auch zum Beispiel in der Leichtathletik mit halten kann ,ich weiß das ich schnell bin ich renne an jeden beim Fußball vorbei

Ksjdjy1516
Beitragsersteller
@Ksjdjy1516

Aber wie geSagt  vieleicht sind die Zeiten nicht GANZ richtig da es mit Lichtschranken gemessen worde

Kann ich schlecht abschätzen. Der Schulsport war leider schon zu lange her -.-

Was ist mit deinen Klassenkameraden? Vergleiche dich doch mal direkt mit denen. Dann hast du einen direkten Vergleich ;)