Ich biete jemanden Hilfe an, doch er nimmt sie nicht an, warum heißt das, dass er mich nicht mag?

7 Antworten

Dann steht man sich nur im Weg wenn zuviele Helfer da sind.

Bring doch gleich was Kaffee vorbei😉

Er hat bereits genug Helfer. Du warst einfach zu spät dran. Ein Angebot darf man auch ablehnen.

Giwalato

Nein heißt es nicht. Was bringen einem 100 Helfer, wenn die nicht arbeiten können und im Weg stehen.

es heißt nur: er hatte genug Hilfe.

Es macht keinen Sinn wenn hundert Leute helfen und sich gegenseitig im Weg stehen. Außerdem musst du sie alle beköstigen und dich bei allen revanchieren wenn sie dich mal um einen Gefallen bitten, das kann ziemlich lästig sein.

Es hat doch nichts damit zu tun das derjenige dich nicht mag.

Es sind genug Helfer da, bei zu vielen Helfern würden die sich nur im Wege sein.