Ich habe einpaar Zeichnungen und möchte die vergrößern!

Angelina Jolie - (Bilder, Hobby, zeichnen)

4 Antworten

Du kannst die Bilder einscannen oder auf einem Fotokopierer vergrößern lassen. Allerdings haben Fotokopierer mit verwischtem Bleistift ihre Probleme, die Flächen werden oft entweder zu dunkel oder zu hell, meist aber ungleichmäßig. Bei einem Eingescannten Bild kann man hier mit einer Bildbearbeitungssoftware etwas nachhelfen, aber ein Ausdruck ist oft nicht wirklich befriedigend. Ebenso ist die Reproduktion, also das Abfotografieren einer solchen Bleistiftzeichnung auch nicht ganz problemlos, aber durchaus durchführbar wenn man weiß was man tut.

Du könntest selbstverständlich auch einen Pantographen benutzen. Ein Pantograph ist ein Gestänge das am Tisch fixiert wird. Mit einem Fühler an einem Ende kannst du über die Linien deiner Zeichnung fahren, und ein Stift am anderen Ende zeichnet die Linien aufs Papier. Je nachdem wie man den Pantrographen eingestellt hat ist das Ergebnis verkleinert, genausogroß wie das Original oder vergrößert. Schraffuren oder Verwischungen musst du allerdings nach dem Kopieren der Linien noch händisch einfügen.

Du könntest das Bild im PC einscannen und das dann Digital vergrößern.Oder aber Du legt dir ein kariertes Blatt unter die Zeichnung und nimmst dir ein weißes Blatt,legst dir darunter ebenfalls ein kariertes Blatt und nimmst dann beispielsweise 1 Kästchen auf dem Bild sind auf der Vergrößerung 2 oder 3 Kästchen.Liebe Grüße und Viel Erfolg.PS Tolles Bild das Du da gezeichnet hast.Hut ab!

Nabil889
Beitragsersteller

Danke dir .

SarahM97  01.09.2013, 18:26

Oder halt dieses Postermix.de oder posterfix.de irgendwie So...Hab aber keine Ahnung was Sowas kostet.Liebe Grüße

Du könntest es einscannen oder abfotografieren, auf einen USB-Stick ziehen und im Copyshop auf Papier von Größe und Art deiner Wahl ausdrucken lassen.

Nabil889
Beitragsersteller

Ja Copyshob habe ich auch gedacht. Hoffe es ist nicht zu teuer. Möchte es an der Wand hängen

AmaneMisa  01.09.2013, 19:03
@Nabil889

Kommt auf Größe und Papier an. Ich habe vor Kurzem 3 Plakate auf A3 drucken lassen, das hat 4,50€ gekostet und es war buntes Papier. Wenn du weißes nimmst, wird es billiger und Hochglanz muss ja nicht sein. Frag einfach mal nach, allzu teuer dürfte das nicht werden.

Vielleicht Poster. de und schönes Bild :)

Nabil889
Beitragsersteller

Danke. Und was würde das ungefähr kosten?

Nurcan94  01.09.2013, 18:24
@Nabil889

Sorry keine Ahnung, aber ich glaub es hängt mit der Größe ab.