IBU auf leeren Magen schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jedes Medikament ist schlecht auf leeren Magen, vor allem wenn man es täglich bzw regelmäßig einnehmen muss! Ein Magenschutz ist da sehr von Vorteil. Am besten ist es aber, wenn du einfach vor der Einnahme etwas isst (außer der Beipackzettel sagt etwas anderes), auch wenn es nur eine Banane, oder ein Apfel ist. Hauptsache nicht auf nüchternen Magen!

Ich musste morgens immer fast 40 verschiedene Medikamente einnehmen, mittlerweile bin ich morgens bei ca 20 Medikamenten.. ich merke auf jeden Fall einen Unterschied, ob ich meine Medikamente nüchtern, oder nach einer Kleinigkeit zu essen, einnehme! Ich bin, auf Grund verschiedener Erkrankungen, leider auf all meine Medikamente angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Krankenhaus ist mein zweites Zuhause.

Ich nehme an, wenn du dazu einen Magenschutz nimmst, wird nicht viel passieren. Vielleicht wirst du sanfte Magenschmerzen bekommen. Aber ich würde immer was dazu essen. Wenn es nur eine Banane sein sollte, reicht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Der Vorteil ist, dass sie besser wirken

Der Nachteil ist, dass sie die Magenschleimhaut angreifen