Hyperventilieren und blaue Lippen?

2 Antworten

Durch Sauerstoffmangel werden halt bestimmte Stellen blau.

Ja, es kann bei einer Hyperventilation tatsächlich zu blauen Lippen (Zyanose) kommen. Du solltest mal mit deinem Hausarszt darüber sprechen und ggf. eine Therapie machen.

verreisterNutzer  25.06.2020, 23:05

Danke! Der Rest war nicht meine Frage...

MisterIXI  25.06.2020, 23:09
@verreisterNutzer

Vielleicht nicht. Aber, wenn du tatsächlich wegen einer Panikattacke eine Zyanose hattest, dann ist das schon etwas bedenklich. Das sollte man behandeln.

verreisterNutzer  26.06.2020, 09:56
@MisterIXI

Ich bin in Behandlung, mir ist es nur noch nie vorher aufgefallen. Die Ärzte wissen, dass es extrem ist, wenn ich es mal haben sollte