Hydraulische Presse! Wo?

4 Antworten

Für was? Willst du Diamanten pressen? ;-)

Kannst du andere Parameter (Temperatur,...) ändern um den Druck kleiner zu kriegen?

Assassingamer
Beitragsersteller

Ja genau!!

cartman13579  04.05.2012, 08:18
@Assassingamer

Besorg dir die Zeichnung von ner Presse, die 60 bar schafft, und mach alles 1000mal so groß ;-)

Google mal, was Kurbelpressen oder sowas für nen Druck erzeugen...

Yoshi79  13.03.2021, 12:05
@cartman13579

Damit vergrößert sich aber nicht der Druck. Sondern maximal die Durchflussmenge...

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Kauf dir doch einfach die Diamanten...

Bekommt man meist sogar schon fertig geschliffen...

Sollte um einiges einfacher sein als sich selbst welche zu pressen...

Versuch es doch erstmal mit Rubinen...

Die sind um einiges leichter herzustellen als Diamanten. Das geht sogar in Muttis Küche;)

Woher drängt sich mir nur der Gedanke auf, das der Fragesteller noch nicht mal das 16. Lebensalter erreicht hat???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

60.000 bar never ! Höchstdruckgeräte haben ja nur 2.000 bar und höher geht nicht !

Yoshi79  13.03.2021, 12:04

Wobei mich, rein von der technischen Seite her auch interessieren würde wie die 6GPa und mehr hin bekommen... Ich vermute mal das ist nur über eine Art hydraulische übersetzter möglich. Wo ein grosser Kolben auf einen kleineren Kolben wirkt, möglich... Aber das ist nur eine kurze, schnelle Vermutung.

So würde ich es zumindest probieren... Zumindest so lange bis mir irgendwann, irgendwas um die Ohren fliegt....

An Daniel1109 sicher geht es, wissenschaftler haben schon mit 248 Pascal gearbeitet was 248 000 Bar entspricht schau mal auf Wikipedia und cartman13579 ja genau das will ich machen :)