Hunter Boots Schwitzen?

4 Antworten

Wenn es warm ist, schwitz man natürlich, ab er das ist doch nicht schlimm. Im Sommer trage ich einfach nur dünne Strümpfe darin. Im Winter Thermosocken, dann bleiben die Füsse warm

Die Feuchtigkeit von den Fußsohlen sammelt sich in Gummistiefeln langsam an. Die sind ja Wasserdicht. Ohne Socken ist es meist ganz angenehm, es wird aber bald rutschig und kalt. Am besten warme Socken tragen, die verteilen die Feuchtigkeit ganz gut. Nach einigen Stunden die Füße ein parr Minuten zum trocknen rausziehen und alles ist wie neu. Im Winter mit Thermo-Einlegesole tragen.

EVA024  01.02.2016, 17:14

Ohne Socken wird es recht schnell unbequem. Am besten man trägt Nylonsöckchen und darüber Baumwollsöckchen, dies führt dazu, daß es an der Haut trocken bleibt und die Feuchtigkeit sich im Söckchen und dem Futter der Gummistiefel niederschlägt.

Hi Fun1112,

Man schwitzt deutlich weniger in den Boots als in anderen Gummistiefel. Aber warm geben sie nicht wirklich. Ich trage immer die Fleece Socken von Hunter sobald es in den einstelligen Temperaturbereich geht.

Damit kann ich die Stiefel dann auch den ganzen Tag tragen.

Hast du vor die Boots barfuß zu tragen oder mit Socken?

EVA024  01.02.2016, 17:14

Immer dieses Bafußtragen Geschwafel. Fürchterlich.