Hund hat schokolade gegessen?

4 Antworten

Welche Schokolade war es denn überhaupt? Und hat er wirklich die ganze Tafel gegessen?

Bei Schokolade richtet es sich nämlich nach der Dunkelheit der Schokolade selber. Je dunkler um so schädlicher ist sie für den Hund. Wenn er wirklich große Mengen gegessen hat würde ich sobald ein Tierarzt aufsuchen AM MEISTEN wenn du merkst das es ihm deutlich schlechter geht. Win Hund kann sich halt eine Vergiftung einfangen davon.

Es kommt darauf an wie schwer dein Hund ist und wie hoch der Kakaoanteil in der Schokolade ist. Je mehr dein Hund wiegt und je geringer der Kakaoanteil ist, umso weniger musst du befürchten und dein Hund hat eventuell nur Durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Meiner hatte nur ein Stück Kuchen gegessen und bin dann mit ihm zum Tierarzt würd ich an deiner Stelle auch machen

LG hoffe deinen Hund wird's bald besser gehen

Hey,

Da gibt es verschiedene Kategorien.

Wenn es Zartbitterschokolade war würde ich schnellstmöglich zum Tierarzt da das Hunde einfach garnicht abkönnen.

Vollmilch hingegen ist Recht ungefährlich zwar nicht wirklich gut für den Hund aber auch nicht Kompletter Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung