Haus in Unreal Engine 4 bauen?

3 Antworten

Hey Mann,

bezeichne UE4 bitte nie wieder als Spiel, dass tut einfach nur weh. UE4 ist ein Game Development Kit mit hoher Auflösung. Aber zurück zu deiner Frage:

Häuser kannst du ganz einfach aus den verschiedenen meshes (die in der engine bereit gestellt werden) bauen. Wenn du Möbel suchst, geh nicht zum Marketplace, wenn du kein Geld ausgeben möchtest. Es gibt im Epic Games Launcher einen Reiter namens ANLEITUNGEN. Dort gibt es das kostenlose Projekt "REALISTIC RENDERING". Enthalten sind: Eine Tasse, Vasen, verschiedene Maps, Regale, Türen, Lampen, usw...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und bitte entschuldige den groben Anfang, aber das ist mir halt wichtig mit dem Unterschied zwischen Spiel und Engine.

Gruß,

Colin

UE 4 ist kein Spiel sondern eine engine. Es gibt einen Marktplatz, wo man sich sowas kaufen kann, aber eben meistens für Geld.

David006007  11.04.2018, 18:26

Man muss nichts kaufen um das zu tun und das mit ue4 muss ich dir recht geben es ist hald ne game engine

Am besten installierst du dir blender (ein weiteres open source 3d render programm) und modellierst dir deine objekte diese kannst du danach als fbx exportieren und dann in ue öffnen. Zum modellieren gibt es genug tutorials auf youtube.

UE ist bts kein spiel, sondern dafür da um Spiele zu machen.