Html im Browser nicht so wie im Compiler?

2 Antworten

Html im Browser nicht so wie im Compiler?

Ein Compiler übersetzt menschenlesbaren Programmcode in maschinenfreundlicheren Code. Er liefert keine visuelle Repräsentation eines HTML-Dokuments.

Warum zeigt mir mein Browser (Opera GX) nicht das selbe, wenn ich ein HTML Dokument öffnen, wie eine Handy HTML Code app

Deinen Screenshots zu Folge öffnest du die Datei einmal aus dem Media Store und einmal lädst du sie über einen Webserver. In ersterem Fall kann es in einem Browser bereits zum Blockieren weiterer Ressourcen (CSS, JavaScript) seitens des Browsers kommen, da die Dateien nicht gebündelt unter ein und derselben URL-Domain liegen (siehe CORS-Policy).

Innerhalb einer anderen App hingegen wird sich die Rendering Engine zu der von Opera unterscheiden.

Eventuell kann er die Stylesheets nicht finden, wenn du das ganze als Datei öffnest.

Und außerdem haben auch unterschiedliche Browser unterschiedliche Standardstyles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin