Wie kann ich den HTML Audio Player-Pfad korrigieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

liegen die Daten in einer Datei? Dann guck mal z.B. in Notepad++ ob die Datei auch entsprechend in UTF-8 kodiert ist.

https://notepad-plus-plus.org/downloads/

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt!

IchMalWiederXY
Beitragsersteller

Danke. Eigentlich funktionert schon alles. Endlich ein Player, der dies macht was ich will ;-)
Nur diese -Sonder- Pfade wollen noch nicht. Ich prüfe dies gleich mal.

Stelle zum einen einmal sicher, dass die JSON-Datei selbst eine UTF-8-Zeichenkodierung nutzt und gib zum anderen via meta-Tag UTF-8 als Zeichenkodierung für deine Webseite an.

Für Ersteres sollte es genügen, die Datei in einem Texteditor zu öffnen und neu abzuspeichern. Im Speicherdialog findest du eine Option, in der du die Kodierung festlegen kannst.

Leerzeichen im URL-Pfad lassen sich übrigens via %20 maskieren.

Beispiel:

https://some-page.de/file%20with%20spaces%20in%20name.txt

IchMalWiederXY
Beitragsersteller

Werde mich in Zukunft erst um die richtigen Formate, dann die Funktion kümmern.
Habe in NotePad++ "Convert to UFT-8" durchgeführt. Jetzt geht es :-))))