Html code abstimmung

2 Antworten

Na gut, einen Ausweg gäbe es: Du stellst in Deine HTML-Seite einfach einen Link auf eine Abstimmung, die Du auf einem Abstimmungs-Portal entworfen hast. Es gibt eine Reihe von denen, die einfache Abfragen kostenlos ermöglichen. Da brauchst Du nichts selbst programmieren, sondern mußt bloß Deine Fragen und Antwortmöglichkeiten definieren.

("kostenlose Umfragen")

HTML ist keine Programmiersprache, nur eine Beschreibungssprache. Mehr als Dinge darstellen ist nicht. Die Verarbeitung die da mit dranhängt (Aufnahme & Speicherung der Abstimmungen, Berechnung der Prozentanteile etc.) musst du mit einer serverseitigen Skriptsprache wie z.B. PHP erledigen.