"How I met your mother" oder "The big bang Theory" Was findet ihr besser?
Ich wollte mal fragen, welche der beiden Serien ihr besser findet. Und achtet bitte nicht nur auf das Ende oder die letzten Staffeln, sondern auf die gesamte Serie. Und wenn ihr eine Andere Sitcom bevorzugt, dann schreibt bitte welche! Also ich hoffe auf viele Antworten, weil mich diese Diskussion wirklich interessiert.
13 Stimmen
13 Antworten
Ich persönlich kann HIMYM nicht ausstehen. Ein Homo, ein lahmes Liebespaar, ein sexistischer Charlie-Harper-Abklatsch und noch eine farblose Frau... für eine reine Serie wie Scrubs ist die Handlung viel zu lahm, aber das Com ("Comedy") von Sitcom habe ich auch noch nicht gefunden.
Da finde ich TBBT wesentlich besser, wenn auch von Witzen und Handlung recht flach.
Aber das ist nur meine Meinung.
Der Erfolg von "The Big Bang Theory" ist mir absolut ein Rätsel. Ich hab mich zig mal davor gesetzt, aber konnte außer über diese komische Frisur von dem einen Typ nichts lustig finden. Keine Ahnung wieso bei normalen belanglosen Sätzen die Lachmaschinen eingesetzt werden. Bei How I meet your Mother kommen wirkliche Gags zum Vorschein. Dennoch ziehe ich Sachen wie "King of Queens, Ehe ist, Ein Käfig voller Helden, Hausmeister Krause, familie Heinz Becker, Nikola, Still Standing, Malcolm mittendrin etc vor........
Ich mag die Charaktere mehr!
"How I Met Your Mother" ist für mich die - Achtung, Wortwitz - Mutter aller Sitcoms. TBBT und TAAHM waren/sind zwar ähnlich erfolgreich gewesen, aber an HIMYM hat mir die Gesamtstory gefallen, die irgendwie abgerundet war und trotzdem immer Raum für überraschende Wendungen und natürlich auch für die Comedy gelassen hat. Gerade die zahlreichen, gut durchdachten Running-Gags sind legen - warte noch, es kommt gleich - där. Legendär.
LG, Daniel.
Für etwas mehr Gefühle himym. Bei tbbt habe ich aber mehr gelacht (zumindest in Englisch, da ist rs viel witziger)