Hotkeys im VLC-Media Player funktionieren nicht?

1 Antwort

Moin.

Vermutlich konnte der VLC die Hotkeys mangels Rechten nicht im System registrieren.

Starte den VLC per Rechtsklick > Als Administrator ausführen mit administrativen Rechten. Gehe in die Einstellungen und definiere Deine Hotkeys dort. Achte darauf, dass sie nicht mit von Windows vordefinierten Tastenkombinationen kollidieren. Am Besten sind Tastenkombinationen mit [Strg]+[Shift]+[beliebige Taste]. Speichere die Einstellungen. Starte VLC neu.

Danach sollten die Hotkeys als Tastenkombination funktionieren.

HiH
ASRvw de André