Horrorfilm Killer Ich-Perspektive?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Maniac von 1980, der von einem psychopatischem Frauenmörder handelt und das Maniac Remake von 2012, der sogar komplett aus der Ego-Sicht erzählt wird.

Und dann gibt es zB noch Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon, wo ein Killer von einem Kamerateam begleitet wird, die einen Dokumentarfilm über ihn drehen wollen.

Google mal nach französischen Horrorfilmen ev

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Wüsste jetzt nicht dass französische Horrorfilme immer aus Sicht des Killers geschrieben sind. Wie kommst du gerade auf diesen Zusammenhang?